Projekte

Hier findet Ihr eine Übersicht über aktuelle und vergangene Projekte. Wenn Euch ein Thema interessiert und Ihr Euch dazu engagieren wollt, Ihr Ideen oder Kontakte habt, dann meldet Euch bei uns. Wir freuen uns!

Ferienhort Unterstützung

Die Hortaktivitäten in den Sommerferien werden immer wieder durch Angebote und rein finanziell vom Förderverein unterstützt. So war zuletzt das Sommerferienprogramm 2017 vollständig von den Homer Freunden finanziert. In den Pfingstferien 2017 fand der Puppenworkshop statt.

Streitschlichter AG

Die Streitschlichter AG ist eine AG der Schule und wird als diese auch generell von der Schule finanziert. Die Homer Freunde stellen den Raum für die Treffen der AG in der E18. Außerdem steht die AG unter besonderem finanziellem Schutz durch den Förderverein. Sollten die Gelder für das AG Programm …

Gemeinsames Lernen

Projekt „Gemeinsames Lernen“ für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung an der Homer Grundschule. Dieses Projekt war in der Lage die Betreuung im Hortbereich sowie die Mittagsversorgung zu überbrücken bis die Kinder und ihre Eltern mit Flucherfahrung in der Lage waren Hortanträge zu stellen. So konnte sicher gestellt werden, dass die …

Sprechstunde

Sprechstunde mittwochs ab 14 Uhr im Lern- und Begegnungsort E18 (Esmarchstraße, 2. OG, über der Bibliothek), für alle Ideen, Fragen, Sorgen und Nöte rund um Schule.

Hotdogs am Weihnachtsbasar

Beim alljährlichen Weihnachtsbasar organisiert der Förderverein den beliebten Hotdog Stand. Wir danken dabei den Eltern, die uns mit einer Würstchenspende und ihrer Zeit und ihrem Engagement am Basartag unterstützen.

Lange Nacht der Familie in Berlin

Die lange Nacht der Familien fand 2017 zum 7. Mal statt. Der Homer Freunde e.V. hat sich wie auch im letzen Jahr daran beteiligt. Mit Unterstützung vom Vorstand und Mitgliedern wollen wir uns auch in den kommenden Jahren an der Familiennacht beteiligen. Hier ein paar Eindrücke vom 7. Oktober 2017.

Pfingstferienworkshop 2017 Puppenbau

Die Pfingstferien wurden von ca. 20 Kindern  zum Puppenbau genutzt, hier ein paar Eindrücke der kleinen Meisterwerke ein dickes Danke an die Stiftung Bildung😊 Der Förderverein sunterstützt immer wieder finanziell oder auch in der Organisation das Ferienprogramm der Schule.