Sprechstunde

Sprechstunde mittwochs ab 14 Uhr im Lern- und Begegnungsort E18 (Esmarchstraße, 2. OG, über der Bibliothek), für alle Ideen, Fragen, Sorgen und Nöte rund um Schule.

Gemeinsames Lernen

Projekt „Gemeinsames Lernen“ für Kinder mit und ohne Fluchterfahrung an der Homer Grundschule. Dieses Projekt war in der Lage die Betreuung im Hortbereich sowie die Mittagsversorgung zu überbrücken bis die Kinder und ihre Eltern mit Flucherfahrung in der Lage waren Hortanträge zu stellen. So konnte sicher gestellt werden, dass die …

Streitschlichter AG

Die Streitschlichter AG ist eine AG der Schule und wird als diese auch generell von der Schule finanziert. Die Homer Freunde stellen den Raum für die Treffen der AG in der E18. Außerdem steht die AG unter besonderem finanziellem Schutz durch den Förderverein. Sollten die Gelder für das AG Programm …