Ich muss mal reden!

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien)  zwischen 14 Uhr und 17 Uhr  und nach Vereinbarung bietet Wiebke Weber-Garrelts zwei offene Ohren für alle Ideen, Fragen, Sorgen und Nöten rund um Schule. Bitte meldet Euch zu diesen Terminen per E-Mail an.

Wiebke ist Bildungswissenschaftlerin und Elternbegleiterin und behandelt selbstverständlich alle Eure Themen vertraulich! Ihr erreicht Wiebke persönlich unter ed.ed1524178433nuerf1524178433remoh1524178433@ekbe1524178433iw1524178433

 

 

Projekt: Kinderdisco

Ein Freitagnachmittag im Advent. Es ist 16 Uhr. Im E18 dreht sich eine Discokugel, eine Nebelmaschine spuckt undurchsichtige Wolken in die Luft. Aus den Lautsprechern dröhnt Mark Forsters „Chöre“. An der Bar stehen (alkoholfreie) Cocktails. Die Tür öffnet sich und die Kinder der 4b betreten den Raum. Im Schwarzlicht strahlen …

Heute keine Sprechzeit!

Wegen Krankheit muss die Sprechstunde heute leider ausfallen. Bei Redebedarf schreibt bitte eine E-Mail an *protected email*. Sie meldet sich sobald sie wieder auf den Beinen ist. Bleibt gesund!

Hotdogs am Weihnachtsbasar

Beim alljährlichen Weihnachtsbasar organisiert der Förderverein den beliebten Hotdog Stand. Wir danken dabei den Eltern, die uns mit einer Würstchenspende und ihrer Zeit und ihrem Engagement am Basartag unterstützen.6

Shoppen & Spenden

Weihnachten kommt in schnellen Schritten auf uns zu und viele von uns müssen sicher noch Geschenke kaufen. Über Schulengel könnt Ihr unsere Vereinsarbeit und damit Eure Kinder auch noch unterstützen! Und das geht auch noch ganz einfach! https://www.schulengel.de/ohne-registrierung Homer Grundschule auswählen und dann den Shop bestellen, den Ihr wollt. Wir …

„Lassen Sie mich los!“

Dass Kinder sich uns Eltern gegenüber gut durchsetzen können – mit erprobten Strategien, lautstark oder mit zuckersüßem Augenklappern – können wohl viele Eltern bestätigen. Wie aber gelingt es unseren Kindern sich zu behaupten, wenn ihnen auf dem Schulweg ein Mensch begegnet, der keine guten Absichten hat? Genau das konnten am …

Advent, Advent – wir brauchen Euch!

Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Mal den Adventsbasar der Schule mit einem Hotdog Stand unterstützen. Liebe Eltern, wir brauchen Euch! Am 6. Dezember 14.30 bis 16.30 Uhr findet der Basar statt, wir brauchen Helfer/innen am Stand und jede Menge Würstchen. Bitte tragt Euch bis Freitag, 1.12.2017 in die doodle …

Wir fragten – Eure Antworten

Unsere Vereinsarbeit ist Freiwilligenarbeit. Der Vorstand, die Kassenprüfer und alle die sich in kleinen und großen Projekten engagieren, tun das in ihrer Freizeit. Wir engagieren uns für unsere Kinder, die Schule und den Kiez. Wir tun das mit Freude, haben uns aber gefragt: Warum machen denn nicht mehr Eltern mit? …

Pfingstferienworkshop 2017 Puppenbau

Die Pfingstferien wurden von ca. 20 Kindern  zum Puppenbau genutzt, hier ein paar Eindrücke der kleinen Meisterwerke ein dickes Danke an die Stiftung Bildung😊 Der Förderverein unterstützt immer wieder finanziell oder auch in der Organisation das Ferienprogramm der Schule.

Streitschlichter AG

Die Streitschlichter AG ist eine AG der Schule und wird als diese auch generell von der Schule finanziert. Die Homer Freunde stellen den Raum für die Treffen der AG in der E18. Außerdem steht die AG unter besonderem finanziellem Schutz durch den Förderverein. Sollten die Gelder für das AG Programm …